X
Title
Caption
mehr erfahren
 
Dialog Holzbau 2015

Der besondere Wert der Bäume. Gesundheitsquelle Haus: Wie gesund ist Holz?

Entdecken Sie die heilende Kraft des Waldes! Bäume lassen jeden von uns gesünder und länger leben. Noch vor einigen Jahren galt die Heilkraft des Holzes als Volksmeinung, inzwischen wurde ihr großer Nutzen auch wissenschaftlich untersucht.

Wer sich mit Holz umgibt, tut sich und seinem Körper viel Gutes. In seinem Vortrag zeigt der erfolgreiche Holzbauunternehmer und Autor Erwin Thoma auf, wie ein Haus aus Holz zur Gesundheitsquelle für die ganze Familie werden kann. Die Wege zur Natur sind so wunderbar wie die Bäume selbst.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wird am hochkarätigen Podium diskutiert, wie sich eine gesunde Wohnumgebung auf unser Wohlbefinden auswirkt und welchen Beitrag Holz dazu leisten kann.

 

Impulsvortrag: Der besondere Wert der Bäume.

Dr. Erwin Thoma wurde 1962 in Bruck an der Glocknerstraße geboren. Seine Naturverbundenheit ließ ihn früh den Beschluss fassen, Förster zu werden. Mit seiner Holzbaufirma errichtet Thoma heute Häuser, die zur Gänze aus Holz bestehen und seine Bücher sind in den Bestsellerlisten. Erwin Thoma hat drei Kinder und lebt mit seiner Frau Karin in Goldegg.

 

Podiumsdiskussion Gesundheitsquelle Haus: Wie gesund ist Holz?

Es diskutieren:

Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl, Land Oberösterreich
Arch.in DIin Olivia Schimek-Hickisch, Vz.-Präsidentin der Arch+Ing f. OÖ & Sbg.
Alfred Ruhdorfer, Ecoforma
DI Peter Tappler, Leiter Arbeitskreis Innenraumluft am BMLFUW
Dr. Erwin Thoma

Eine Veranstaltung von proHolz OÖ gemeinsam mit der Landesinnung Holzbau OÖ, in Kooperation mit der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten f. OÖ und Sbg. und der Fachgruppe der Vermögens- und Immobilientreuhänder der WKOÖ.