Die europäische Initiative der holz-basierten Papier & Druckmedien-Kette in Österreich unterstützt zwei Kampagnen: „Print Power“ und „Two Sides“
Sowohl im grafischen als auch im Verpackungsbereich ist Papier eine sehr umweltfreundliche Alternative. Ein Argument, das Konsumenten in diesem Zusammenhang immer wieder äußern, ist ihre Sorge um den Wald. Tatsächlich basiert die Herstellung von Papier auf dem nachwachsenden Rohstoff Holz, doch werden die Wälder in Europa mit großer Sorgfalt und unter Einhaltung aller Gesetze, die Nachhaltigkeit sicherstellen, bewirtschaftet. Wie sich zeigt mit großem Erfolg, denn die Forste Europas wachsen jährlich um die Fläche Kärntens. Im Vergleich zu 1950 gibt es heute um ein Drittel mehr Wald in Europa. Doch auch nach der Benutzung bleibt Papier umweltfreundlich: mittlerweile werden in Österreich schon 72 % wieder eingesammelt und wiederverwertet. Das ist knapp an der Machbarkeitsgrenze. Es gibt keinen Altstoff, mit so einer hohen Wiederverwertungsrate. Wenn Sie sich mehr für die Mythen & Fakten rund um Papier interessieren, besuchen Sie die Webseite www.twosides.at. Auch wenn viel über online-Kommunikation gesprochen wird, ist Print weiterhin der mit Abstand wichtigste Kanal für Werbung in Österreich. Von den insgesamt 4 Milliarden Euro Werbespendings gehen fast zwei Drittel in Papier-Medien: Zeitungen und Magazine, aber auch DirektMails, Prospekte, Broschüren oder Poster. Dabei ist der Impact auf den Konsumenten hier besonders hoch, weil die Medien mit Ruhe, Haptik, langer Verweildauer und zielgruppenspezifischer Ansprache punkten und vom Betrachter mehr Vertrauen bekommen. Um diese Argumente in den Vordergrund zu stellen und Werbeentscheider anzusprechen, läuft die europäische PrintPower-Kampagne auch in Österreich. Wenn Sie sich für das (kostenlose) PrintPower-Magazin interessieren, dann schreiben sie bitte an: office@printpower.at
Weitere Informationen unter: printpower.at, twosides.at
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